Andrea Linz-Kohler  Willkommen Home
Andrea Linz-Kohler  Willkommen Willkommen
Andrea Linz-Kohler  Willkommen Person
Andrea Linz-Kohler [Erben]
Andrea Linz-Kohler  Beratung Vererben
Andrea Linz-Kohler Leistungsangebot
Andrea Linz-Kohler  Kontakt Aktuelles
Andrea Linz-Kohler  Kontakt Kontakt
Andrea Linz-Kohler  Impressum Impressum

Erben, Chance und Herausforderung

 
Andrea Linz-Kohler  Willkommen

Todesfälle stürzen die ganze Familie oft in eine schwere Krise. Die Auseinandersetzung mit Familienmitgliedern aktiviert häufig alte emotionale Verletzungen und erschwert eine sachliche Lösung.
Eine Krise ermöglicht aber auch größtes persönliches Wachstum. Wir begreifen daher die Erbauseinandersetzung auch als einen inneren Prozess, ein Prozess vor Gericht ist häufig nur Mittel zum Zweck.

 
 
Andrea Linz-Kohler  Willkommen

Rechtliche und emotionale Aspekte

Ziel ist es, beide Seiten eines Erbkonfliktes wahrzunehmen, den emotionalen und den rechtlichen. Wir unterstützen BildSie auf Ihrem individuellen Weg. Fragen wie: wo fühle ich mich verletzt?, wo ist die Position im Familienfeld unklar? wo ist etwas ins Ungleichgewicht gekommen? helfen die Wurzeln des Konflikts sichtbar zu machen.
Auf der anderen Seite kann nur der selbstbestimmt handeln, der seine rechtlichen Möglichkeiten kennt.
Eine Klärung und Ordnung auf emotionaler Ebene schafft die Freiheit, die Rechtsebene objektiv und lösungsorientiert zu betrachten.